Aus der letzten Stadtratssitzung vom 19.11.2020

Folgende Themen wurden behandelt:

eCarsharing in Neutraubling

Der Stadtrat genehmigte die Teilnahme am eCarsharing-Projekt der „Kommunalen Energie Regensburger Land eG“, kurz KERL eG und sicherte damit den Standort des Elektrofahrzeuges in Neutraubling bis Ende 2023. Nach vorheriger Anmeldung unter www.landkreis-regensburg.de ist die Nutzung des Fahrzeugs, Standort Königsberger Straße 4, möglich.


Bebauungsplan „Am Kleinfeld II“

Von Seiten der Öffentlichkeit und den Trägern öffentlicher Belange gingen keine Stellungnahmen ein. Daher konnte den redaktionellen Änderungen zum Bebauungsplan „Am Kleinfeld II“ auch von Seiten des Stadtrates zugestimmt werden.


Bebauungsplan Gemeinde Mintraching

Gegen den Bebauungsplan „Neuallkofen-Ost“ der Nachbargemeinde wurden keine Einwände erhoben, da die Belange der Stadt Neutraubling nicht betroffen sind.


Bauanträge

Dem Bauantrag zur Errichtung einer Einfriedung des Firmengeländes an der Traunreuter Straße wurde zugestimmt. Die entsprechende Befreiung von den Festsetzungen des Bebauungsplanes erteilt.


Rechenschaftsbericht zur Jahresrechnung 2019

Nach den Vorberatungen im Finanzausschuss wurde der Stadtrat nun auch über den Rechenschaftsbericht informiert.


LED-Umrüstung der Flutlichtanlage im Sportpark

Der TSV Wacker 50 Neutraubling e.V. wird bei der LED-Umrüstung der Flutlichtanlage finanziell unterstützt.